Ein Beitrag von Sarah, einer Teilnehmerin des Workshops
Am 19. Dezember hatten wir bei unserer Kräuterhexe Mandy einen Workshop, in dem wir sowohl Kräutersalze als auch Blütenzucker herstellen durften.
Alles war total nett gerichtet und die Rezepte, die Mandy selber zusammengestellt hatte, lagen auch schon bereit. Außerdem hatte sie auch verschiedene Bücher dabei, in denen ebenfalls welche standen.
Alle entschieden sich aber dafür dem Können unserer Kräuterhexe zu folgen und probierten ihre Rezepte aus. Wir, bewaffnet mit den Mörsern, die man zum Zerkleinern der Kräuter und des Salzes benötigt, hatten eine Menge Spaß und so hörte man uns durchs ganze Haus klopfen.
Das beliebteste Rezept war wahrscheinlich das Pommessalz, mit dem wir Pommes aus einer Pommesbude ganz einfach zu Hause machen konnten.
Die Möglichkeit ein bisschen zu experimentieren gab uns Mandy auch, so entstanden Sachen wie Chilisalz, Beerenzucker und meine persönliche Kurkuma-Mischung.
Ich war überrascht von den verschiedenen Wirkungen der Kräuter und finde es echt super wie gut sich Mandy auskennt, man kann nämlich nicht nur für Kräutersalze zu ihr gehen, sondern auch mit Halsschmerzen und anderen Beschwerden. Ich freue mich schon richtig auf die weiteren Workshops mit ihr!