Vergangenen Montagabend feierten wir eine ganz besondere Jahreshauptversammlung des Vereins Offene Jugendarbeit Dornbirn. Nach dem offiziellen Teil bei uns im Kulturcafé Schlachthaus luden wir unsere Gäste, darunter Bürgermeisterin @andreakauf, Stadträtin Juliane Alton und Jugendstadträtin Elisabeth Edler sowie Stadtrat Markus Fäßler, Landesrätin Katharina Wiesflecker und zahlreiche Freund*innen und Wegbegleiter*innen der OJAD zum gemütlichen Ausklang des Abends am Vorplatz der OJAD ein. Wir danken @mrfishdornbin für die leckeren Zanderknusperle und vegetarische Paelle und allen Gästen für ihr Kommen.
Das Highlight des Abends: Die offizielle Geschäftsführungsübergabe und damit die Verabschiedung von Dr. Martin Hagen, der über 30 Jahre die Offene Jugendarbeit in Dornbirn aufgebaut und geleitet hat und darüber hinaus das Feld Der Jugendarbeit weit über die Grenzen Vorarlbergs hinaus geprägt hat. Zum Glück müssen wir uns aber noch nicht ganz von Martin verabschieden, bleibt er uns ja doch noch ein bisschen erhalten. #danke #vonganzemherzen
Wir freuen uns aber sehr mit Stefan Rainer, MSc einen tollen Nachfolger gefunden zu haben, der nun die Geschicke der OJAD leitet und gemeinsam mit dem Team die Zukunft der OJAD gestalten wird. #herzlichwillkommen
Außerdem dürfen wir gleich zwei neue Beirätinnen im Vorstand begrüßen. Wir freuen uns sehr, dass Johanna Berktold, die die OJAD bereits in den verschiedensten Rollen kennengelernt hat, ab sofort als Beirätin für den Vorstand fungiert sowie Jasmine Riedmann, die unser Team im Vorstand sicherlich weiterhin perfekt vertreten wird.
& last but not least: Müssen wir uns langsam aber sicher auch von unserem langjährigen Teamleiter Kurt Nachbaur verabschieden, der mit Herbst seine wohlverdiente Pension antritt – dich, lieber Kurt, werden wir sehr vermissen, sind aber froh, dass wir auch dich nicht ganz aus den Augen verlieren werden.
In diesem Sinne #hartnäckigezuversicht #sturekonsequenz #revolutionäregeduld
Die #OJAD ist und bleibt halt die #OJAD